Inhalt

Segen in Gebärdensprache, Laufen mit Rollstuhl

Im Sternsinger-Magazin Spezial beeindrucken Kinder mit und ohne Behinderung

Auszug aus dem Sternsinger-Magazin Spezial zum Thema: "Kinder mit Behinderung"

Julian und Milian begeistern einfach, die quirligen sechsjährigen Zwillinge strotzen vor Energie. Beide sind Sternsinger und zeigen als kleine Könige, wie man auch ohne Ton kommunizieren kann, denn Julian und Milian sind von Geburt an taub. Zu sagen haben sie aber viel, und das machen sie mit ihren Händen in einem kurzen Video deutlich: www.sternsinger.de/mag-zusammen

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“, so heißt das Motto der aktuellen Aktion Dreikönigssingen, und für Julian und Milian ist das natürlich auch ganz leicht in Gebärdensprache darzustellen. Wie das aussieht, das können sich Mädchen und Jungen im aktuellen Sternsinger-Magazin Spezial anschauen. Außerdem gibt es dort noch vieles mehr zu entdecken, denn in Kurzreportagen erzählen Kinder, die mit Behinderung leben, aus ihrem Alltag. Fabian und Juli aus Deutschland, Ángeles, Romy und Eddù aus Peru, und natürlich kommt auch der TV-Reporter Willi Weitzel zu Wort, der für die Sternsinger wieder unterwegs war.
Neben einem Fingeralphabet und vielen anderen Informationen für Kinder gibt es im Heft auch einen bunten Jahresplaner für das Jahr 2019. Das Sternsinger-Magazin Spezial (Ausgabe 4/2018) kann kostenfrei im Sternsinger-Shop bestellt werden, unter: www.shop.sternsinger.de. Um das Magazin zu bestellen, muss man kein Sternsinger sein, kann aber natürlich einer werden.

Sternsinger haben starke Partner

Hinter den 300.000 engagierten Mädchen und Jungen, die bundesweit von Tür zu Tür gehen, stehen zwei starke Partner: das Hilfswerk der Sternsinger und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Gemeinsam blicken beide Akteure auf eine erfolgreiche Geschichte zurück, denn seit ihrem Start im Jahr 1959 hat sich die Aktion zur weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder entwickelt. Insgesamt haben die Sternsinger bisher über eine Milliarde Euro gesammelt. Weltweit konnten dadurch mehr als 73.000 Projekte und Hilfsprogramme für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa gefördert werden.

2.067 Zeichen            295 Worte

DKS-Nr. 12 / 2018
UP

>> Hier finden Sie das Cover des Sternsinger-Magazins und die Fotostrecke von Julian und Milian

>> Hier finden Sie weiteres Material für Ihre Kinderseite



Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX

Information, Información, Informação

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos