Inhalt

Schulpastoraltag der Diözese Würzburg

Am 06. Mai findet von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Kilianeum in Würzburg der 15. Schulpastoraltag unter dem Motto „Ora et Labora – in Balance sein“ statt. Das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘, Regionalstelle Süd in Ulm, lädt dabei zu einem Workshop „Sternsingen und Schule? Eine gute Idee! – Globales Lernen im Kontext der Aktion Dreikönigssingen“ ein. Anhand von Praxisbeispielen soll verdeutlicht werden, wie eine genuin gemeindliche Solidaritätsaktion für Globales Lernen in der Schule fruchtbar gemacht werden kann.

 

Referentin: Sabrina Assies, Bildungsreferentin, Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘

Anmeldung und Information: http://www.schulpastoral.bistum-wuerzburg.de

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX


Das Sternsingen ist im Dezember 2015 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.