Unser Jahresbericht 2019

Zahlen, Fakten, Berichte aus den Projekten: Der Jahresbericht 2019 des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ zeigt, was die Spenden der Sternsinger und anderer Aktionen im Jahr 2019 bewirken konnten. Was sind die Schwerpunkte der Projektarbeit? In welchen Ländern konnte Kindern geholfen werden? Wie hoch sind die Verwaltungskosten? Transparent und anschaulich beantwortet der Jahresbericht diese und weitere Fragen zur Arbeit des Hilfswerks.

Jetzt herunterladen

Im Shop bestellen

Wo fördern wir?

Unsere Projektarbeit 2019

1.623 Projekte in 108 Ländern konnte das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ weltweit unterstützen. Die Fördersumme betrug insgesamt 62,6 Millionen Euro.

Was fördern wir?

"Möglich wird diese Hilfe nur, weil sich rund 300.000 Sternsinger und 90.000 Ehrenamtliche, aber auch zahlreiche Spender und Partner in Deutschland von der Situation der Kinder weltweit bewegen lassen."

Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘

Alles auf einen Blick

• Die Spendeneinnahmen des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ lagen im Jahr 2019 bei 77,1 Millionen Euro.
  • Insgesamt wurden 62,6 Millionen Euro für die Förderung von 1.623 Projekten in 108 Ländern aufgewendet.
  • Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsaufwendungen betrug 8,06 Prozent. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI stuft diesen Anteil als niedrig ein.

Mehr Jahresberichte

Sie sind auf der Suche nach Jahresberichte aus den Vorjahren?

Schauen Sie sich in unserem Archiv um

BIC: GENODED1PAX