Inhalt

Danke, dass du dabei warst!

Kann man die Welt verändern? Ja klar! Ihr Sternsinger macht es vor: Bei der Aktion 2022 habt ihr den Segen zu den Menschen gebracht – auf Fahrrädern, Traktoren, am Segensstand oder als Segensbrief. Gemeinsam habt ihr trotz aller Herausforderungen Spenden für Kinder in Not gesammelt. Dafür wollen wir euch mit diesem Heft Danke sagen.

Heft bestellen : Danke, dass du dabei warst!

Rechtsklick und dann Link/Ziel speichern unter auswählen

Heft als PDF herunterladen


Rückblick


Interview

Wie geht es Benson im Südsudan?

Auf dem Plakat zur Sternsingeraktion 2022 ist der neunjährige Benson aus dem Südsudan zu sehen. Das Foto ist im Krankenhaus in der Stadt Wau entstanden, wo Benson nach einem Sturz vom Mangobaum behandelt wurde. Vor kurzem hat unsere Projektpartnerin Tatjana Gerber den Jungen und seine Familie in ihrem Dorf besucht und Benson ein paar Fragen gestellt:

Tatjana: Wie war es damals für dich im
Krankenhaus, Benson?

Benson: Ich kann mich nicht mehr richtig an das Krankenhaus erinnern. Ich weiß nur noch, dass meine Verletzung sehr, sehr weh getan hat.

Tatjana: Was sagst du zur Corona-Pandemie? Wie geht es euch damit?

Benson: Ich habe schon von Corona gehört, aber in meinem Dorf ist das Virus zum Glück noch nicht angekommen.

Tatjana: Worauf freust du dich in der Zukunft?

Benson: Ich möchte später mal Arzt werden, damit ich Geld für meine Familie verdienen kann.

Tatjana: Kletterst du wieder auf Mangobäume und isst die süßen Früchte?

Benson: Nein, das mache ich nicht mehr. Das hat beim letzten Mal zu weh getan.


Täglich trudeln bei uns die Meldungen darüber ein, wo überall Sternsinger unterwegs waren, den Segen zu den Menschen gebracht haben und wie viel Spenden sie sammeln konnten. Es waren wieder so viele Menschen vor und hinter den Kulissen unglaublich kreativ und fleißig, um die Aktion Dreikönigssingen erfolgreich zu meistern. Und nicht zu vergessen alle die, die Türen geöffnet und gespendet haben für Kinder in Not. Dies hat uns in der „Sternsinger-Zentrale“ in Aachen im wahrsten Sinne des Wortes tief bewegt - deswegen tanzen wir DANKE und zeigen: #SternsingenBewegt!

Selbst gestalten

Dein Sternsinger-Steckbrief

Gestalte jetzt mit wenigen Infos und Klicks deinen eigenen Sternsinger-Steckbrief! Du musst nur ein paar Infos eintragen - schon bekommst du den fertig gestalteten Steckbrief, den du sofort ausdrucken oder auch digital verschicken und teilen kannst.

Jetzt Sternsinger-Steckbrief erstellen : Dein Sternsinger-Steckbrief

Information, Información, Informação

HOMEPAGE