Inhalt

Verändere die Welt

Mach mit beim Sternsingen

Hast du sie schon einmal gesehen: Gruppen von Kindern auf den Straßen, gehüllt in festliche Umhänge; auf ihren Köpfen funkeln Kronen?

Jedes Jahr ziehen im Januar 300.000 Kinder von Haus zu Haus. Und sie machen dies nicht, weil sie sich gerne mal als Könige oder Königinnen verkleiden wollen. Sie tun dies, weil sie Kindern weltweit, denen es nicht so gut geht, helfen wollen. 

Denn das Sternsingen ist die größte Solidaritätaktion von Kindern für Kinder. Mit ihr sagst du: Ich mache mich stark für Kinderrechte. Ich bringe den Segen. Ich bin ein Segen.

BIST DU DABEI?

Die Top3-Gründe Dabei zu sein

1. Du bringst den Segen!

Wer Sternsingen geht, bringt den Segen Gottes für das neue Jahr - und ist selbst ein Segen für alle, die sich über den Besuch der Könige freuen.

2. Du machst die Welt ein Stück besser

Beim Sternsingen sammelst du Spenden, damit Kinder genug zu essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können.

3. Sternsingen macht Spass!

Beim Sternsingen bist du mit Freundinnen und Freunden unterwegs. Gemeinsam entdeckt ihr eure Nachbarschaft neu und macht allen eine Freude, die euch die Tür aufmachen.

Sternsingen - so geht's

Werde auch du ein Sternsinger-Held!

Eine Botschaft an alle Sternsingerinnen und Sternsinger

Auf der DVD mit dem Film zur Sternsingeraktion 2018 sind beide Videos enthalten.

DVD bestellen :

Sternsinger-Magazin

Helden mit Krone

Wir finden, ihr Sternsinger seid wahre Helden! Mit eurem Einsatz kann Millionen von Kindern in aller Welt geholfen werden. Grund genug, diese Ausgabe des Sternsinger-Magazins dem Thema Helden zu widmen. Wer sind eigentlich eure Helden? Das haben wir Kinder gefragt und erstaunliche Antworten erhalten!

Heft kostenlos bestellen : Helden mit Krone

Sternsinger-Detektivspiel

Warum gibt es Sternsinger und was hat das mit den Heiligen Drei Königen zu tun? Gab es den Stern von Betlehem wirklich? Hilf den beiden Sternsinger-Detektiven Lilli und Lukas bei ihrem ersten Fall, reise um die Welt und lüfte die Geheimnisse der Heiligen Drei Könige!

Jetzt spielen :

Information, Información, Informação

HOMEPAGE