Inhalt

Unser Podcast

Unser Podcast-Angebot befasst sich mit Fragen zum Thema Sternsingen, zur Arbeit des Kindermissionswerks und dem Wirken seiner Projektpartner, Glaube und Kirche und zu vielem mehr.


Auguste von Sartorius erzählt ...

In rund acht Minuten können Sie eine kleine Zeitreise machen und Auguste von Sartorius in die Mitte des 19. Jahrhunderts begleiten.

Alle Ausführungen basieren auf Recherchen  über das Leben von Auguste von Sartorius, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Darüber hinaus bitten wir künstlerische Freiheiten zu tolerieren. Viel Vergnügen beim Zuhören!

 

Quellenangaben: 

Dank an www.hoerspielbox.de und an Barbara Osterwinter für die gute Vorarbeit!


Mehr hören!

Kinderglaube (06.12.2022)

Im Urlaub ist gefühlt immer alles ein bisschen schöner als im Alltag – zumindest bei mir ist das so. Und als wir im November in den Niederlanden sind, ist das auch wieder so.

 

Besonders bunt kommt uns ein Stadtbummel an einem sonnigen Samstag vor. Bis uns auffällt, dass alle kleinen Kinder bunte Umhänge und bunte Mützen anhaben. Ganz aufgeregt rennen sie an der Hand der Eltern durch die Gassen, schnattern und ziehen die Großen in eine bestimmte Richtung. Da müssen wir hinterher... klare Sache.

Ein Hörfunkbeitrag aus der Reihe „Kirche im WDR 2 und 4“, hier bei uns zum Nachhören.

Datei Info

  • Dateityp: MP3
  • Dateigröße: 4,6 MB
  • © Urte Podszuweit / Kindermissionswerk

Wunder (08.11.2022)

Wunder sind selten.

Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal eines erlebt habe. Aber vor knapp 60 Jahren geschah ein Wunder in Deutschland.

Dabei hatte niemand auch nur an dieses Wunder geglaubt, als am Anfang November 1963 eine Trauerfeier geplant war – für verschüttete Bergleute.

Hörfunkbeitrag aus der Reihe „Kirche im WDR 2 und 4“, hier bei uns zum Nachhören.

Datei Info

  • Dateityp: MP3
  • Dateigröße: 5,1 MB
  • © Urte Podszuweit / Kindermissionswerk

Aussortieren (11.10.2022)

Oh Gott, wir beide sind so unterschiedlich beim Aussortieren.

Bei mir geht das oft so schnell, weil mich viele Dinge belasten. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich aussortiere, verschenke, verkaufe oder wegschmeiße. Ein leeres Regal tut mir gut und mich schreckt auch nicht die Frage: brauche ich das Regal überhaupt noch?

Hörfunkbeitrag aus der Reihe „Kirche im WDR 2 und 4“, hier bei uns zum Nachhören.

Datei Info

  • Dateityp: MP3
  • Dateigröße: 4,9 MB
  • © Urte Podszuweit / Kindermissionswerk

Ihre Ansprechpartnerin

 

Urte Podszuweit

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Kindermissionswerk ,Die Sternsinger

 

E-Mail:  podszuweit(at)sternsinger.de