Inhalt

Kinderabeit weltweit

Projekte zum Thema Kinderarbeit

Die Sternsinger unterstützen jährlich rund 1.300 Projekte weltweit. Viele unserer Partner setzen sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit ein. Beispielhaft stellen wir Ihnen hier einige Hilfsprojekte der Sternsinger vor. Mit Petitionen, Kampagnen und Aktionen machen wir darüberhinaus auf das Thema aufmerksam und engagieren uns für die betroffenen Kinder.

Spenden Sie jetzt!

Hilfe für arbeitende Kinder

Kinderarbeit in Bangladesch, das heißt: menschenunwürdige, unhygienische und gesundheitsschädliche Bedingungen für Kinder. Wenn Yamin früh am Morgen aufsteht, geht er direkt zu seiner Arbeitsstelle. Er ist nicht gerne dort, denn die Arbeit ist sehr gefährlich. Häufig wird er durch herumfliegende Holzsplitter verletzt. Er war niemals in einer Schule und auch Zeit für Freundschaften bleibt ihm nicht.

Jetzt Spenden! : Hilfe für arbeitende Kinder

Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Weltweit müssen 160 Millionen Kinder arbeiten – etwa die Hälfte davon unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Diese Kinder müssen arbeiten, weil ihre Familien arm sind und die Eltern kein gesichertes Einkommen haben. In unserer Arbeit setzen wir uns massiv für die Veränderung solcher Unrechtsstrukturen ein und lehnen Kinderarbeit als Lösung dieser Probleme ab. Gemeinsam mit Parterinnen und Partnern engagieren wir uns für die betroffenen Kinder.

Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX
Pax-Bank eG