Inhalt

Jetzt unterstützen!

Projekte zum Thema Kinderarbeit

Die Sternsinger unterstützen jährlich über 1.400 Projekte weltweit. Viele unserer Partner setzen sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit ein. Beispielhaft stellen wir Ihnen hier einige Hilfsprojekte der Sternsinger vor. Mit Petitionen, Kampagnen und Aktionen machen wir darüberhinaus auf das Thema aufmerksam und engagieren uns für die betroffenen Kinder.

Jetzt Spenden!

Hilfe für arbeitende Kinder in Haiti

Bei Sonnenaufgang früh aufstehen, fegen und wischen, Wasser vom Brunnen holen, Holz heranschleppen – das war bis vor Kurzem der Alltag der elfjährigen Estelle. Sie gehört zu den rund 250.000 Kindern in Haiti, die unter oft unwürdigen Bedingungen in fremden Familien leben. Unser Projektpartner Emmaüs gibt diesen Kindern eine Perspektive.

Jetzt Spenden! : Hilfe für arbeitende Kinder in Haiti

Bangladesch

Schutz und Bildung für Kinderarbeiter

So wie der 9-jährige Jitu müssen in Bangladesh Zehntausende Kinder harte körperliche Arbeit leisten und kommen mit schädigenden Substanzen in Kontakt. Um diese Kinder zu schützen, hat unser Projektpartner ein umfassendes Programm gegen ausbeuterische Kinderarbeit entwickelt.

Mehr zum Projekt gegen Kinderarbeit : Schutz und Bildung für Kinderarbeiter

Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit

Weltweit müssen 160 Millionen Kinder arbeiten – etwa die Hälfte davon unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Diese Kinder müssen arbeiten, weil ihre Familien arm sind und die Eltern kein gesichertes Einkommen haben. In unserer Arbeit setzen wir uns massiv für die Veränderung solcher Unrechtsstrukturen ein und lehnen Kinderarbeit als Lösung dieser Probleme ab. Gemeinsam mit Parterinnen und Partnern engagieren wir uns für die betroffenen Kinder.

Gemeinsam gegen ausbeuterische Kinderarbeit

GEMEINSAM GEGEN AUSBEUTERISCHE KINDERARBEIT

Kinderarbeit stoppen!

Sangam arbeitet zehn Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Zusammen mit anderen Mädchen sitzt die Zehnjährige hinter einem Knüpfstuhl und webt Teppiche, die ins Ausland verkauft werden - auch nach Deutschland. Zum internationalen Tag gegen Kinderarbeit fordert das Kindermissionswerk 'Die Sternsinger': Kinderarbeit stoppen!

Mehr : Kinderarbeit stoppen!

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX
Pax-Bank eG