Inhalt

Reporter Willi Weitzel konnte aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie nicht für die Sternsinger reisen. Stattdessen hat er Kameraleute in Afrika um Hilfe gebeten: Sie haben in Ägypten, in Ghana und im Südsudan Sternsinger-Projekte besucht, die sich um das Thema Gesundheit drehen. Der neue Film zeigt, wie Kindern geholfen wird, die krank sind, einen Unfall hatten oder sonst medizinische Hilfe benötigen. Und auch, wie Kinder in Ländern gesund bleiben können, in denen es nur wenige Ärzte und medizinische Einrichtungen gibt.

Hast du den Film schon gesehen und möchtest du dein Wissen testen? Hier kannst du ein Onlinequiz zum Film spielen!

Und hier geht es zur Version mit einer Gebärden-Dolmetscherin!

DVD im Shop bestellen :

Für Kinder erklärt

Sternsingen: so geht's!

Woher kommt das Sternsingen? Wer darf mitmachen? Wie bringen die Sternsinger den Segen und was passiert eigentlich mit dem gesammelten Geld? All diese Fragen und noch viele mehr beantwortet unsere Video-Reihe „Sternsingen: so geht’s!“.

Videos jetzt ansehen! : Sternsingen: so geht's!

YouTube-Serie für Kinder

Willi daheim für die Sternsinger

Normalerweise ist Willi Weitzel für euch Sternsingerinnen und Sternsinger in der ganzen Welt unterwegs. Doch wegen der Corona-Krise im Moment ist alles anders. Mit der YouTube-Serie "Willi daheim für die Sternsinger" erleichtert euch Willi den Alltag.

Jetzt anschauen! : Willi daheim für die Sternsinger

Unterwegs für die Sternsinger

Sternenklar-Erklärvideos

Werde auch du ein Sternsinger-Held!

Auf der DVD mit dem Film zur Sternsingeraktion 2018 sind beide Videos enthalten.

DVD bestellen :

Information, Información, Informação

HOMEPAGE