Inhalt

Spezial zur Aktion: Gesund werden – gesund bleiben

Im Sternsinger-Magazin Spezial zur Aktion 2022 zeigen wir euch, wie unsere Projektpartner in Ägypten, Ghana und im Südsudan Kindern helfen, gesund zu bleiben oder gesund zu werden. Außerdem gibt es Spannendes mit Willi Weitzel zu entdecken und knifflige Rätsel zum Mitmachen.

Heft bestellen : Spezial zur Aktion: Gesund werden – gesund bleiben

Rechtsklick und dann Link/Ziel speichern unter auswählen

Heft als PDF herunterladen


Reporter Willi Weitzel konnte aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie nicht für euch Sternsinger reisen. Stattdessen hat er Kameraleute in Afrika um Hilfe gebeten: Sie haben in Ägypten, in Ghana und im Südsudan Sternsinger-Projekte besucht, die sich um das Thema Gesundheit drehen. Der neue Film zeigt, wie Kindern geholfen wird, die krank sind, einen Unfall hatten oder sonst medizinische Hilfe benötigen. Und auch, wie Kinder in Ländern gesund bleiben können, in denen es nur wenige Ärzte und medizinische Einrichtungen gibt.

Hier geht es zur Version mit einer Gebärden-Dolmetscherin!

DVD im Shop bestellen :

Wer weiß es? Jetzt online spielen!

Quiz zum Sternsinger-Film

Hast du den Sternsinger-Film „Gesund werden – gesund bleiben“ von und mit Reporter Willi Weitzel schon gesehen? Dann spiele jetzt unseren Online-Quiz zum Film! Je schneller du richtige Antworten gibst, desto mehr Punkte gibt es.

Jetzt spielen : Quiz zum Sternsinger-Film


Willi zeigt euch hier, wie ihr ein Tippy Tap bauen könnt! Mit so einem Tippy Tap könnt ihr euch draußen die Hände waschen und dabei Wasser sparen.

Sammlung

Vorlage für Seifenformen

Was braucht ihr noch zum Händewaschen? Klar: Seife natürlich! Hier könnt ihr euch eine Vorlage für eine Seifenform herunterladen.

Vorlage: Seifenformen

Druckvorlage für eine Seifenform aus festem Papier als PDF zum Ausdrucken

Datei Info

  • Dateityp: PDF
  • Format: 210x297 Pixel
  • Dateigröße: 183,2 KB
  • Kindermissionswerk

Downloads

Information, Información, Informação

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos