Inhalt

Unsere Sonne!

Ohne unsere Sonne wäre Leben auf unserer Erde nicht möglich: Sie schenkt uns Licht und Wärme, lässt Pflanzen wachsen und macht uns glücklich. Die Menschen in der Turkana, einer trockenen Region in Kenia, nutzen die Energie der Sonne sogar zum Kochen, Gärtnern und Strom erzeugen. Lest im Magazin, wie auch ihr zuhause die Sonne zum Basteln und Werkeln nutzen könnt! Und: Jede Menge Sun-Facts, sonnige Rätsel und Sommer-Geschichten von Kindern aus Sternsinger-Projekten auf der ganzen Welt.

Heft anschauen oder bestellen : Unsere Sonne!

Rechtsklick und dann Link/Ziel speichern unter auswählen

Heft als PDF herunterladen


Der Sonnengesang

Der Sonnengesang ist ein berühmtes Gebet des heiligen Franziskus. Franziskus ist ein sehr bekannter Heiliger, der Ende des zwölften und Anfang des 13. Jahrhunderts in Italien lebte. Den Sonnengesang, ein Loblied auf Gott und seine wunderbare Schöpfung, dichtete er wenige Jahre vor seinem Tod, als er sehr krank war.

Susanne Brandt hat den berühmten Sonnengesang, das Lob der Schöpfung von Franz von Assisi, für Kinder neu getextet und vertont.


Information, Información, Informação

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos