Neujahrsgottesdienst mit Papst Franziskus

2020_beim_Papst_2

• Dateigröße: 3,4 MB

2020_beim_Papst_3

Die beiden Sternsingerinnen Sophie Breuer (rechts) und Pia Hamm (links) aus der Gruppe der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) in der Pfarrei Christus unser Friede in Herzogenrath-Kohlscheid (Bistum Aachen) hatten am ersten Tag des neuen Jahres eine würdevolle Aufgabe übernommen. Gemeinsam mit dem slowakischen Sternsinger Adam (10) aus Jakubany (Bistum Presov) trugen sie in ihren Sternsingergewändern die Gaben zum Altar im Petersdom.

• Dateigröße: 3,8 MB

2020_Papst_1

• Dateigröße: 3,8 MB

2020_beim_Papst_5

• Dateigröße: 3,2 MB

2020_beim_Papst_6

Bereits zum 16. Mal seit 2001 erleben Sternsinger einen Neujahrsgottesdienst mit dem Papst. Für die Sternsingerinnen aus dem Bistum Aachen war der Neujahrstag Auftakt für ein ereignisreiches Jahr. Am 29. Dezember 2020 ist ihre Heimatdiözese Gastgeber der bundesweiten Eröffnung der übernächsten Aktion Dreikönigssingen.

• Format: 2500x1666 Pixel
  • Dateigröße: 3,6 MB

2020_beim_Papst_7

Waren beeindruckt vom Neujahrsgottesdienst mit Papst Franziskus im Petersdom: Antonia Reinold (16), Pia Lehmler (17), Sophie Breuer (14) und Pia Hamm (14) aus der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) in der Pfarrei Christus unser Friede in Herzogenrath-Kohlscheid (Bistum Aachen).

• Dateigröße: 4,4 MB