Pressemappe: Sternsinger beim Neujahrsgottesdienst

1_Neujahrsmesse_2017

Vanessa Claar (12) und Johannes Gold (16) aus der Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern (Bistum Trier) sowie Maria Winder (12) aus dem Seelsorgeraum Dornbirn im österreichischen Bistum Feldkirch haben im Petersdom in ihren Sternsinger-Gewändern an der Gabenprozession teilgenommen.

• Dateigröße: 936,1 KB

2_Neujahrsmesse_2017

„Die Sternsinger bringen den Neujahrssegen in die Häuser der Menschen, das ist ein Zeichen der Hoffnung. Und deswegen freuen wir uns, dass der Papst uns mit seinem Segen auf den Weg schickt“, machte Prälat Dr. Klaus Krämer deutlich. Der Präsident des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ hatte die sechs Gruppen in Rom und zum Gottesdienst begleitet.

• Dateigröße: 1,1 MB

3_Neujahrsmesse_2017

Ganz nah dran am heiligen Vater waren Vanessa Claar (12) und Johannes Gold (16) aus der Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern (Bistum Trier) sowie Maria Winder (12) aus dem Seelsorgeraum Dornbirn im österreichischen Bistum Feldkirch.

• Format: 2500x1790 Pixel
  • Dateigröße: 1,5 MB

4_Neujahrsmesse_2017

„Gewaltfreiheit: Stil einer Politik für den Frieden“, so das Leitwort des Papstes zum Weltfriedenstag am 1. Januar 2017, der zum 50. Mal begangen wurde und mit dem der Heilige Vater ganz bewusst zum Jahresbeginn ein erneutes Zeichen des Friedens setzen will.

• Format: 2500x1666 Pixel
  • Dateigröße: 376,6 KB

5_Neujahrsmesse_2017

Unvergesslich: 23 Sternsinger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, aus Ungarn und aus Südtirol (Italien) waren beim Neujahrsgottesdienst mit Papst Franziskus dabei.

• Dateigröße: 855,8 KB

6_Neujahrsmesse_2017

Kurz nach dem Ende des Neujahrsgottesdienstes gingen die 23 Sternsingern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, aus Ungarn und aus Südtirol (Italien), die den Jahreswechsel in Rom verbracht hatten, auf den Petersplatz.

• Dateigröße: 865,0 KB

7_Neujahrsmesse_2017

Im Anschluss an den Segen auf dem Petersplatz wurden die Königinnen und Könige aus dem Bistum Trier wieder selbst zu Segensbringern. „20*C+M+B+17“ schrieben sie an die Wohnungstür von Kurienkardinal Gerhard Ludwig Müller, Präfekt der Glaubenskongregation.

• Format: 2500x1875 Pixel
  • Dateigröße: 831,4 KB
  • © Sebastian Ulbrich / Kindermissionswerk

8_Neujahrsmesse_2017

Im Anschluss an den Segen auf dem Petersplatz wurden die Königinnen und Könige aus dem Bistum Trier wieder selbst zu Segensbringern. „20*C+M+B+17“ schrieben sie an die Tür des emeritierten Kurienkardinals Walter Kasper.

• Format: 2500x1875 Pixel
  • Dateigröße: 992,7 KB
  • © Sebastian Ulbrich / Kindermissionswerk

Sternsinger aus Ochtendung treffen Papst Franziskus

23 Sternsinger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei, aus Ungarn und aus Südtirol (Italien) werden am Sonntag, 1. Januar, den Neujahrsgottesdienst mit Papst Franziskus mitfeiern. Unter ihnen auch Sternsinger aus der Pfarreiengemeinschaft Ochtendung-Kobern (Bistum Trier).

• Dateigröße: 1,1 MB