Inhalt
Sammlung

Pressemappe: Tag der Kinderrechte

Dr. Bärbel Breyhan

„Jedes Kind hat ein Recht auf eine bestmögliche Gesundheit und gute Entwicklung. Für viele Kinder, insbesondere in den Ländern des globalen Südens, ist dies trotz vieler Fortschritte noch immer nicht gewährleistet", sagt Dr. Bärbel Breyhan, Fachreferentin für Gesundheit im Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘.

Datei Info

  • Dateityp: JPEG
  • Format: 1280x853 Pixel
  • Dateigröße: 256,9 KB
  • © Martin Steffen / Kindermissionswerk

Downloads

1_Recht auf Gesundheit

Die Förderung von Kindergesundheit ist wichtiger Bestandteil der Projektarbeit des Kindermissionswerks. Im Jahr 2020 konnten 156 Gesundheitsprojekte mit rund 10,5 Millionen Euro unterstützt werden.

Datei Info

  • Dateityp: JPG
  • Format: 2500x1667 Pixel
  • Dateigröße: 2,1 MB
  • © Hanaa Habib / Kindermissionswerk / ich.tv

Downloads

2_Recht auf Gesundheit

Die Kindersterblichkeit ist in den vergangenen 30 Jahren weltweit um mehr als die Hälfte gesunken. Doch noch immer sterben 5,2 Millionen Kinder vor ihrem fünften Lebensjahr, viele von ihnen an vermeidbaren Krankheiten wie Durchfall, Atemwegserkrankungen, Masern und anderen Infektionskrankheiten. Die Förderung von Kindergesundheit ist daher wichtiger Bestandteil der Projektarbeit des Kindermissionswerks. Im Jahr 2020 konnten 156 Gesundheitsprojekte mit rund 10,5 Millionen Euro unterstützt werden.

Datei Info

  • Dateityp: JPG
  • Format: 2500x1667 Pixel
  • Dateigröße: 2,8 MB
  • © Francis Kokoroko / Kindermissionswerk / Fairpicture

Downloads

Information, Información, Informação

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos