Inhalt

Schritt für Schritt Anleitung

Schick den Segen weiter

Zum ersten Mal kannst du den Segen der Sternsinger auch mit einem persönlichen Gruß versehen und weiterschicken. Wir erklären dir, wie es geht:

Felder ausfüllen: Fülle die Felder aus und schreibe deinen Liebsten einen persönlichen Gruß. Klicke auf "Absenden" und danach auf "Video abrufen".

Video aufrufen und teilen: Du gelangst nun zu einer Seite mit deinem ganz persönlichen Sternsingersegen. Dort kannst du dir den Segen anschauen und ihn teilen. Um das Video zu teilen, klicke auf das Icon mit dem Pfeil nach oben rechts neben der Play-Leiste. Du kannst das Video entweder per E-Mail oder Messenger verschicken oder den Link zum Video kopieren. Das Video ist 30 Tage lang unter dem angegeben Link erreichbar und wird danach automatisch gelöscht.

Oder herunterladen: Zusätzlich zum Teilen kannst du das Video als Datei herunterladen. So kannst du deinen persönlichen Sternsingersegen auf dem Computer speichern und ihn auch nach Ablauf der 30 Tage noch anschauen und weitergeben.

Den Segen weitergeben: Schicke das Video an eine Person deiner Wahl. Diese kann nach dem Empfang des Segens die Sternsinger mit einer Spende unterstützen und selbst einen persönlichen Segensgruß erstellen.

Noch Fragen?

Hast du Fragen zum digitalen Sternsingerbesuch? Dann schreibe uns eine E-Mail an onlineredaktion@sternsinger.de. Wir helfen gerne weiter!