Unser Jahresbericht 2020

Zahlen, Fakten, Berichte aus den Projekten: Der Jahresbericht 2020 des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ zeigt, was die Spenden der Sternsinger und anderer Aktionen im Jahr 2020 bewirken konnten. Was sind die Schwerpunkte der Projektarbeit? In welchen Ländern konnte Kindern geholfen werden? Wie hoch sind die Verwaltungskosten? Transparent und anschaulich beantwortet der Jahresbericht diese und weitere Fragen zur Arbeit des Hilfswerks.

Jetzt herunterladen

Wo fördern wir?

Unsere Projektarbeit 2020

1.428 Projekte in 96 Ländern konnte das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V. weltweit unterstützen. Die Fördersumme betrug insgesamt 61,7 Millionen Euro.

Was fördern wir?

"Den Partnern des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ in rund 100 Ländern und den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen hat das Jahr 2020 große neue Herausforderungen, Sorgen und Nöte gebracht. Solidarität und Hilfe waren und sind nötiger denn je. In der Rückschau auf das vergangene Jahr und auf die Aktion Dreikönigssingen im Januar dieses Jahres bin ich und sind wir im Kindermissionswerk überwältigt – vom anhaltenden Einsatz der Projektpartner für Kinder in Not ebenso wie von der Kreativität und dem Durchhaltevermögen, die Sie als Engagierte vor Ort, als Spenderinnen und Spender, bewiesen haben."

Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘

Alles auf einen Blick

• Die Spendeneinnahmen des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ e.V. lagen im Jahr 2020 bei 76,4 Millionen Euro.
  • Insgesamt wurden 61,7 Millionen Euro für die Förderung von 1.428 Projekten in 96 Ländern aufgewendet.
  • Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsaufwendungen betrug 8,46 Prozent. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI stuft diesen Anteil als niedrig ein.

Mehr Jahresberichte

Sie sind auf der Suche nach Jahresberichte aus den Vorjahren?

Schauen Sie sich in unserem Archiv um

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos