Unser Jahresbericht 2022

Zahlen, Fakten, Berichte aus den Projekten: Unser Jahresbericht 2022 zeigt, was die Spenden der Sternsinger und anderer Aktionen im Jahr 2022 bewirken konnten. Was sind die Schwerpunkte der Projektarbeit? In welchen Ländern konnte Kindern geholfen werden? Wie hoch sind die Verwaltungskosten? Transparent und anschaulich beantwortet der Jahresbericht diese und weitere Fragen zu unserer Arbeit.

Jetzt herunterladen

Wo fördern wir?

Unsere Projektarbeit 2022

1.179 Projekte in 91 Ländern konnten wir weltweit unterstützen. Die Fördersumme betrug insgesamt 49,48 Millionen Euro.

Was fördern wir?

Im vorliegenden Jahresbericht zeigen wir beispielhaft, wie dieser Einsatz im vergangenen Jahr aussah. Ihnen danke ich von Herzen für Ihr Interesse an unserer Arbeit. Vor allem aber danke ich dafür, dass Sie sich an der Seite der Sternsinger für die Kinder in der Welt einsetzen. Denn Kinder brauchen Sicherheit, Frieden und Freiheit, um gut aufwachsen zu können, um ihr je eigenes Leben zu entfalten. Unsere Solidarität, Ihre Spenden und die Projekte des Kindermissionswerks weltweit tragen dazu bei.

Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘

Alles auf einen Blick

• Die Spendeneinnahmen des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘ e.V. lagen im Jahr 2022 bei 62,6 Millionen Euro.

• Insgesamt wurden 49,48 Millionen Euro für die Förderung von 1.179 Projekten in 91 Ländern aufgewendet.

• Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsaufwendungen betrug 9,61 Prozent. Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen DZI stuft diesen Anteil als niedrig ein.

Mehr Jahresberichte

Sie sind auf der Suche nach den Jahresberichten aus den Vorjahren?

Im Archiv umschauen