Inhalt

Jetzt unterstützen!

Projekte zum Thema Kinderarbeit

Die Sternsinger unterstützen jährlich rund 1.800 Projekte weltweit. Viele unserer Partner setzen sich gegen ausbeuterische Kinderarbeit ein. Exemplarisch stellen wir Ihnen hier Leuchtturmprojekte vor.

Indien

Bildung für arbeitende Kinder

Der beißende Geruch von Kerosin steigt einem schon vor der Tür in die Nase. In einem dunklen Raum sitzt Neetu im Schneidersitz vor einer Flamme. Von fünf Uhr morgens bis acht Uhr abends schmelzt sie zusammen mit ihrer Familie bunte Glasringe – rote, blaue, grüne. Dank der Sternsinger gibt es für Neetu jetzt aber einen Lichtblick.

Mehr zum Projekt gegen Kinderarbeit : Bildung für arbeitende Kinder

Bangladesch

Schutz und Bildung für Kinderarbeiter

So wie der 9-jährige Jitu müssen in Bangladesh Zehntausende Kinder harte körperliche Arbeit leisten und kommen mit schädigenden Substanzen in Kontakt. Um diese Kinder zu schützen, hat unser Projektpartner ein umfassendes Programm gegen ausbeuterische Kinderarbeit entwickelt.

Mehr zum Projekt gegen Kinderarbeit : Schutz und Bildung für Kinderarbeiter

Unsere Ziele zum Thema Kinderarbeit

Weltweit müssen 152 Millionen Kinder arbeiten – mehr als die Hälfte davon unter gefährlichen und ausbeuterischen Bedingungen. Diese Kinder müssen arbeiten, weil ihre Familien arm sind und die Eltern kein gesichertes Einkommen haben. In unserer Arbeit setzen wir uns massiv für die Veränderung solcher Unrechtsstrukturen ein und lehnen Kinderarbeit als Lösung dieser Probleme ab. In unserem Themenbereich stellen wir unsere Positionen, Forderungen und Visionen zur Problematik vor.

Zur Themenseite Kinderarbeit

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX

Information, Información, Informação

About UsSur NousSobre NosotrosQuem Somos