Inhalt

Sternsinger-Magazin: Danke

Danke! Für eine tolle Aktion 2017!

Auch diesen Winter zogen wieder hunderttausende Sternsinger von Tür zu Tür. Wir bedanken uns herzlich fürs Singen, Segnen und Spendensammeln bei der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Freut euch auf die schönsten Eindrücke und Sprüche – vom Besuch bei der Kanzlerin und anderen großen Empfängen. Auch in Afrika machten sich erstmals Sternsinger auf den Weg – bei über 32 Grad im Schatten. Außerdem im Heft: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft besucht den Papst, ein Blick hinter die Kulissen unseres Klimaschutz-Trickfilms und eine spannende Schatzsuche im Kölner Dom.


Das war die Sternsingeraktion 2017

Ein Hoch auf alle Sternsinger! Ihr habt gesegnet, gesungen, gesammelt und gefroren – und das alles für einen guten Zweck! Höhepunkte der Aktion zeigen wir in unserer Bildergalerie:


Für Kinder erklärt: Das ist Klimawandel

Immer wieder wird vom "Klimawandel" geredet – doch was ist das überhaupt? Wie wird er verursacht und was sind die Folgen? Wir erklären es euch!


Tipps und Ideen

Kinderschutz beim Sternsingen

Die Sternsingeraktion bedeutet für Kinder und Jugendliche Spaß und Gemeinschaft – und das motivierende Gefühl, sich für Kinder weltweit einzusetzen. Dabei darf auch das Wohl der Sternsinger selbst nicht aus dem Blick geraten.

Mehr : Kinderschutz beim Sternsingen

Information, Información, Informação

HOMEPAGE