Ideen zur Advents- und Weihnachtszeit

Materialien zum Weltmissionstag der Kinder bestellbar

www.illustratoren.de/AnnieDavidson

Indische Schokolade, kreative Lichtbringer, Liedernoten und eine Vorlesegeschichte sind wunderbare Begleiter auf dem Weg durch die Adventszeit. Rezepte und Basteltipps dazu gibt es in den aktuellen Materialien zum Weltmissionstag der Kinder. Gottesdienstbausteine, ein Bastelbogen für eine Krippenlandschaft und ein Spendenkästchen runden das Angebot ab. Das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger’ lädt Mädchen und Jungen in der Adventszeit ein, in dem Spendenkästchen Geld für Kinder in Not zu sammeln und es bei der Krippenfeier in ihrer Gemeinde feierlich zu übergeben.
Wie einfach teilen sein kann, lernt auch die kleine Deepika in der Vorlesegeschichte. Am Rand einer indischen Großstadt ist sie mit ihrem Esel Kiran unterwegs. Mädchen und Jungen hier in Deutschland können Deepika ganz nah sein, wenn sie etwas ganz Besonderes entdeckt.

Kinder helfen Kindern
„Kinder helfen Kindern“ – unter diesem Motto sind Mädchen und Jungen eingeladen, mit Kindern in Not zu teilen. Bereits seit 1950 lädt der Papst in der Weihnachtszeit die Kinder weltweit zu dieser Kollekte ein. In den katholischen Pfarrgemeinden wird der Weltmissionstag der Kinder zwischen Weihnachten und dem 6. Januar gefeiert. In mehr als 100 Ländern der Erde beteiligen sich Kinder an dieser traditionsreichen Gebets- und Solidaritätsaktion. Mit dem in Deutschland gesammelten Geld werden Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa unterstützt.

Materialien auch digital abrufbar
Die Materialien zum Weltmissionstag der Kinder können kostenfrei beim Kindermissionswerk bestellt werden per Telefon 0241/4461-44 oder per Fax 0241/4461-88. Bastelbogen, Bausteine für den Gottesdienst und weitere Materialien gibt es auch zum Download unter:
www.sternsinger.de/wmt

1.753 Zeichen        241 Worte