Inhalt

Kindermissionswerk trauert um emeritierten Papst Benedikt XVI.

Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ trauert um den emeritierten Papst Benedikt XVI., der heute im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ trauert um den emeritierten Papst Benedikt XVI., der heute im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Foto: ROMANO SICILIANI/Kindermissionswerk

Aachen. Das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ trauert um den emeritierten Papst Benedikt XVI., der heute im Alter von 95 Jahren verstorben ist. „Wir blicken dankbar zurück auf die Unterstützung von Papst Benedikt für die Anliegen der Sternsinger“, sagt Pfarrer Dirk Bingener, Präsident des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger’. Deren Engagement habe Benedikt XVI. immer in besonderer Weise gewürdigt. Die Sternsinger bringen „die Botschaft der Freude und des Friedens für die ganze Welt.“ Sie bezeugen, „Gott will bei den Menschen sein“, hatte der verstorbene Papst im Januar 2011 gesagt.

 

593 Zeichen                85 Worte

 

PM 28-2022

Röm

 

Information, Información, Informação

HOMEPAGE