Inhalt

Unser Jahresbericht 2015

Der Jahresbericht 2015 des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘ zeigt, was die Spenden der Sternsinger und anderer Aktionen im Jahr 2015 bewirken konnten. Was sind die Schwerpunkte der Projektarbeit? In welchen Ländern konnte Kindern geholfen werden? Wie hoch sind die Verwaltungskosten? Klar und anschaulich beantwortet der Jahresbericht 2015 diese und weitere Fragen zur Arbeit des Hilfswerks.

Jetzt herunterladen (7 MB)

oder

Im Shop bestellen :

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Die Spendeneinnahmen des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘ lagen bei 72,2 Millionen Euro.

     

  • Insgesamt wurden 64,2 Millionen Euro für die Förderung von 2.106 Projekten in 111 Ländern aufgewendet.

     

  • Der Anteil der Werbe- und Verwaltungsaufgaben betrug lediglich 7,3 Prozent.

Förderbereiche und Schwerpunkte

Im Jahr 2015 konnte das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ weltweit 2.106 Projekte in 111 Ländern unterstützen. Die Fördersumme für die Unterstützung dieser Projekte betrug insgesamt über 64 Millionen Euro.


 

„Wir danken Ihnen und allen, die mit den Sternsingern Projekte für Kinder in Not unterstützen.“

Prälat Dr. Klaus Krämer, Präsident des Kindermissionswerks ,Die Sternsinger‘

Unser Spendenkonto
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX


Das Sternsingen ist im Dezember 2015 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.